News von Gwinner

GWINNER - Messeneuheiten 2022

Auch dieses Jahr präsentierte die GWINNER Wohndesign GmbH im Rahmen der Hausmesse Süd, vom 25. September bis 1. Oktober, die Messeneuheiten 2022.

Messeneuheit LINERA mit Moospaneelen

Nach einem intensiven Messeherbst schaffte es GWINNER mit einer innovativen Modellneuheit die Besucher zu begeistern. Als absolute Neuheit am Möbelmarkt präsentierte GWINNER eine noch nie dagewesene Verbindung aus exklusiven Möbelstücken, einzigartigen Moosdesigns und einer nachhaltigen Qualität für ein wirklich grünes Zuhause, indem die Messeneuheit LINERA mit Moospaneelen raffiniert ergänzt wurde. Ganz getreu dem langjährigen Firmenmotto „Design inspired by nature“ transportiert das 100% natürliche Moospaneel, alle Vorteile aus der Natur in jedes Zuhause. So trägt dies positiv zum Raumklima bei und wirkt schallabsorbierend, während durch die natürliche Konservierung keinerlei Pflege notwendig ist. Kombiniert mit hochwertigstem Edelfurnier und modernen Lackflächen ist dieses Produkt, 100% made in Germany, ein echtes Unikat der Natur und exklusiv nur von GWINNER erhältlich. „Es war uns wichtig, den Zeitgeist der Nachhaltigkeit und Natürlichkeit noch weiter aufzugreifen und als innovative Kombination für unsere Kunden umzusetzen. So können wir den Händlern, nicht nur eine Modellneuheit für den Endkunden, sondern zugleich auch ein absolutes Flächen-Highlight am POS liefern“, so Tamara Gwinner, Brand Management GWINNER.
LINERA selbst überzeugte mit einem elegant-schlichten Design, mit einer dezenten Griffleiste und einer hochwertig verarbeiteten Lamelle in den Edelfurnieren Wildeiche und Nussbaum Natur. Kombiniert mit den abgestimmten Lackfarben Anthrazit, Fango und Weiß, wird eine natürliche Modernität transportiert und kann selbstverständlich auch ohne Moospaneel umgesetzt werden.


GWINNER zeigte deutlich, dass man sich in Pfalzgrafenweiler zu dem gesamten Produktportfolio Gedanken gemacht hatte. So wurde eine umfangreiche Neuinterpretation des GWINNER Klassikers BELLANO vorgestellt. Hauptfokus liegt hier weiterhin auf dem Brückenelement, welches modern neu interpretiert und um Wandpaneele und Metallakzente ergänzt wurde. Auch MISANO präsentierte sich mit den Lowboards in einer modernen, neuen Optik und der Langzeit-Klassiker FELINO in der angesagten Lackfarbe Anthrazit. BRERA, als Abrundung des exklusiven Produktportfolios, wurde um Wildeiche Natur ergänzt und als Studiokonzept gezeigt.


Um das modulare Produktportfolio ideal zu komplementieren, wurde das Modell FIERA, als Weiterentwicklung des erfolgreichen GWINNER Planungsmodells ATENA mit edlem Holzfokus, weiterentwickelt und vorgestellt. Eine Vielfalt an Lackakzenten kombiniert mit einem Holzkorpus und einer Holzfront, verleihen dem Modell seinen natürlichen Charakter. Geprägt von einer zeitlosen Eleganz und möglichen Akzenten auch in Hirnholz, komplementiert dieses Programm die modulare Planungskompetenz des GWINNER Portfolios ideal.

Zusätzlich wurde die Kompetenz im Bereich Home Office, mit dem Planungsprogramm CALEA, weiter ausgebaut sowie der Bereich Garderoben umfangreich in den beiden modularen Programmen CALEA und ATENA ergänzt. Raffinierte Lösungen überzeugten hier im hochwertigen Design und in durchdachter Funktionalität, in einem harmonischen Zusammenspiel aus Edelfurnier, Hirnholz, Lack und Metall.


Die Speisezimmerkompetenz der GWINNER S-Design Kollektion wurde um einen ausgefallenen Säulentisch mit Hirnholzakzent sowie um eine moderne Weiterentwicklung des erfolgreichen Vierfuß-Gestells in Mikado-Optik ergänzt. Außerdem stellte GWINNER exklusiv für den Kopfauszugstisch eine Keramik-Einlegeplatte vor. Komplementiert durch die Stuhlentwicklung ALEA und die komfortable Sesselneuheit CARA.


Auch personell gibt es im Familienunternehmen GWINNER mit Robin Henssler, Enkel von Gerhard Gwinner und Bruder von Tamara Gwinner, seit Juni 2022 ein weiteres Familienmitglied im operativen Geschäft. Robin Henssler ist für den Bereich Qualitätsmanagement verantwortlich.

 

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link.

Bildmaterial