Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.  OK

Nächster Hausmesse Süd – Termin steht fest

Montag 25.9. bis Sonntag 1.10.2017

Es war ein Testlauf. MOW, Oberfranken und Hausmesse Süd hatten sich im Vorfeld der diesjährigen Messe abgestimmt und in intensiven Gesprächen mögliche Terminabläufe für den Herbst diskutiert. Heraus kam ein Heranrücken von Oberfranken  und Hausmesse Süd, jedoch mit einem Puffer von 3-4 Tagen. Nach der Messe kann man sagen, das Modell hat funktioniert. Die Fahrwege der Verbände und Einkäufer deutscher wie ausländischer Händler konnten gut verbunden werden. Überschneidungen oder Kollisionen wurden vermieden.

Die Hausmesse Süd wird daher am diesjährigen Modell festhalten und auch nächstes Jahr 4 Tage nach der MOW ab Montag den 25. September die Türen der Ausstellungen öffnen. Auch die Dauer der Hausmesse Süd bleibt gleich und zwar bis Sonntag den 1. Oktober. Damit hat auch der mittelständische Möbelhandel die Chance, die Messe zu besuchen, ohne an wichtigen Umsatztagen das Haus verlassen zu müssen. Sehr positiv war, dass sich Verbände und Händler wieder mehr Zeit genommen haben für die Ausstellungen. Dieser positive Trend soll weiter ausgebaut werden.